BESCHREIBUNG

The Sieber Sound Formation (TSSF) ist eine Gesangsgruppe und besteht aus 8 Sängerinnen und Sängern sowie mindestens 3 Instrumentalmusikern, die sich mit der Pflege von Swing, Latin und Blues, bzw. mit der Pflege der anspruchsvollen Unterhaltungsmusik beschäftigt.

TSSF betreibt ihre Musik ausschliesslich aus Freude am Musizieren,

Musik aus Leidenschaft ist unser Leitspruch

trotzdem setzt TSSF voll auf Qualität in der Performance - so wird ein Großteil der Einnahmen in ständige musikalische Weiterbildung der aktiven Mitglieder investiert.
Zum Beispiel Gesangsseminare bei Elly Wright, Inge Pischinger und Alexander Sieber. 

Der Startschuß von TSSF war 1994 die musikalische Begrüßung von Olympia- und Weltcupsieger Thomas Stangassinger. Damals zu viert war die Truppe schnell auf 10 bis 12 SängerInnen groß geworden. Seit 2000 hat sie sich aber auf maximal 8 Vocalisten eingependelt.